Übersicht
| Sa 23.06.2007 23:50 | Änderung Auf-/Abstiebsregelung | Antworten | | Kreisligist | Hallo,
ich finde es total unsinnig, dass der KFA die Auf- und Abstiegsregelung aufgrund der vorliegenden Mannschaftsmeldungen kurz vor dem Ende der Saison noch abändert hat. Denn meiner Meinung nach gab es dazu überhaubt keinen Anlass. Soviel mir bekannt ist wurde die Regelung geändert damit die 2. Kreisklasse nicht zu groß wird. Aber es werden in der nächsten Saison wohl nicht mehr Mannschaften im Kreis spielen als es in dieser Saison der Fall war. Zwar stellt Mosbach wieder eine Mannschaft und Wartburgstadt hat nun noch eine dritte (Fusion Lok), aber dadurch kommt gerade mal eine Mannschaft hinzu. Im Normalfall ist aber immer damit zu rechnen, dass auch mal eine Mannschaft zurückzieht, so wird z.B. Eltetal nächste Saison keine Zweite an den Start schicken. Somit sind sind insgesamt keinenfalls mehr Mannschaften im Kreis am Start und in der Kreisliga wird mit einer ungeraden Anzahl an Mannschaften gespielt!!! Totaler Unsinn!!!
Wie seht ihr das???
| | So 24.06.2007 13:00 | Auf- und Abstieg | Antworten | | Hans van Smjter | Ich stimme da absolut zu. Die Regelung noch im laufenden Spielbetrieb zu ändern, war Unsinn. Man kann nach Vorliegen aller Mannschaftsmeldungen immernoch sagen, dass aus der 1.KK einer mehr aufsteigt, etc. Da die Regelung sowieso nur zum Vorteil von Mannschaften geändert werden kann, hätte man doch nach Ende der Runde noch sagen können, dass eben noch einer mehr in die KL aufsteigt, weil's sonst zuviel unten gewesen wäre...
Da hat man mal wieder zu schnell geschossen beim KFA...
| | Do 28.06.2007 21:18 | Auf und Abstiegsregelung | Antworten | | wissender | hallo ,ihr als kreisligist oder jeder andere verein hätte protest gegen diese regelung einlegen können und da wäre es nicht so gekommen aber es hat ja keiner gemacht und ausserdem hätte die aufstiegsregelung genauso ausgesehen wie sie jetzt gekommen ist da behringen nicht abgestiegen ist und ausserdem seid doch froh jetzt kann jeder ungehindert kirmes feiern ohne ein spiel zu verlegen
| | Mi 10.06.2009 06:35 | Auf-/Abstiebsregelung | Antworten | | Frank | Wie gestern die TLZ berichtet gibt es in diesem Jahr keinen Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Der KFA führt damit die Geschichte der absurden Auf- / Abstiegsregelung aus den letzten Jahren fort. In der 2. KK lieferten bis vor kurzem 5 Mannschaften ein spannendes Duell um die Aufstiegsplätze, von den nun Dank des Bezirksligaerhalts von Mihla & Stedtfeld wenigstens 2 aufsteigen dürfen. Aber anstatt noch einer 3. Mannschaft den Aufstieg zu ermöglichen wird lieber wieder einem Verein der Klassenerhalt geschenkt. Siehe Förtha im letzten Jahr die Kreisligazugehörigkeit. Hätte es in der Bezirksliga Mihla oder Stedtfeld erwischt dann wäre wieder nur der Erstplazierte aufgestiegen. Suhltal / Eltetal II hat es in der ganzen Saison auf 3 Siege & 3 Remis gebracht bei bisher 23 Spielen und darf weiter 1. KK spielen und gurkt in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder so rum. Einfach nur wieder eine lächerliche Entscheidung. PS: Ich gehöre keinem der Vereine der 2.KK an.
| | Mi 10.06.2009 13:27 | Auf- und Abstieg | Antworten | | Henk ten Cate | >Wie gestern die TLZ berichtet gibt es in diesem Jahr keinen Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Der KFA führt damit die Geschichte der absurden Auf- / Abstiegsregelung aus den letzten Jahren fort. >In der 2. KK lieferten bis vor kurzem 5 Mannschaften ein spannendes Duell um die Aufstiegsplätze, von den nun Dank des Bezirksligaerhalts von Mihla & Stedtfeld wenigstens 2 aufsteigen dürfen. Aber anstatt noch einer 3. Mannschaft den Aufstieg zu ermöglichen wird lieber wieder einem Verein der Klassenerhalt geschenkt. Siehe Förtha im letzten Jahr die Kreisligazugehörigkeit. Hätte es in der Bezirksliga Mihla oder Stedtfeld erwischt dann wäre wieder nur der Erstplazierte aufgestiegen. Suhltal / Eltetal II hat es in der ganzen Saison auf 3 Siege & 3 Remis gebracht bei bisher 23 Spielen und darf weiter 1. KK spielen und gurkt in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder so rum. Einfach nur wieder eine lächerliche Entscheidung. >PS: Ich gehöre keinem der Vereine der 2.KK an.
Lieber Frank,
vielleicht solltest Du einfach mal die Auf- und Abstiegsregelung lesen, die der KFA VOR der Saison verabschiedet hat. Danach steigen 2 Teams aus der 1.KK in die 2. KK ab, wenn aus der BZL ein Team absteigt. Die 1.KK hat durch den Rückzug von Dankmarshausen (nächste Saison SG mit Herda) schonmal den ersten Absteiger. Der zweite Absteiger resultiert aus dem Abstieg von neuenhof, die kommende Saison eine SG mit Pfersdorf machen. Somit ist dies quasi der zweite Absteiger. Wieso sollte dann mit Suhltal/Eltetal II ein drittes Team aus der 1.KK absteigen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
| | Mi 10.06.2009 16:29 | Änderung Auf-/Abstiebsregelung | Antworten | | Heiko | Lieber Henk, hast mit deinem o.g. Kommentar sicherlich recht, aber da steht auch das sich der KFA aufgrund von Mannschaftsmeldungen es sich vorbehält diese Regelung zu ändern. Ich weiss nicht ob es die 1.KK sportlich aufwertet wenn hier eine Mannschaft mit der von Frank geannten Bilanz drin bleibt und in der 2. KK eine Mannschaft mit einer annähernd positiven Bilanz nicht aufsteigen darf. Es stand seit dem 1. Spieltag fest das aufgrund des Rückzuges von Dankmarshausen nur eine Mannschaft absteigt und wenn ich dann gerade mal 12 Punkte hole und Letzter bin hab ich es meiner Meinung nach auch nicht verdient die Klasse zu halten. Eintracht Eisenach durfte in der Spielzeit 2002/2003 sogar mit 2 Punkten (!!!) die Klasse halten. Und ich frage mich ob das sportlich fair ist.
| | Mo 15.06.2009 07:24 | Regelung | Antworten | | Henk ten Cate | >Lieber Henk, hast mit deinem o.g. Kommentar sicherlich recht, aber da steht auch das sich der KFA aufgrund von Mannschaftsmeldungen es sich vorbehält diese Regelung zu ändern. >Ich weiss nicht ob es die 1.KK sportlich aufwertet wenn hier eine Mannschaft mit der von Frank geannten Bilanz drin bleibt und in der 2. KK eine Mannschaft mit einer annähernd positiven Bilanz nicht aufsteigen darf. >Es stand seit dem 1. Spieltag fest das aufgrund des Rückzuges von Dankmarshausen nur eine Mannschaft absteigt und wenn ich dann gerade mal 12 Punkte hole und Letzter bin hab ich es meiner Meinung nach auch nicht verdient die Klasse zu halten. >Eintracht Eisenach durfte in der Spielzeit 2002/2003 sogar mit 2 Punkten (!!!) die Klasse halten. Und ich frage mich ob das sportlich fair ist.
Hier wird ja gerade so getan, als sei der böse KFA ja sooo unsportlich. Es ist nunmal in ganz Deutschland üblich und gängige Praxis, dass immer zuerst die Zahl dre Absteiger reduziert wird. Das fängt in der 3. Liga mit Emden an (Burghausen bleibt drin und es gibt keinen zusätzlichen Aufsteiger aus den Regionalligen), geht weiter in der Thüringenliga mit Steinach und Geisa (Weida bleibt doch drin und es kommt keiner zusätzlich aus der LK hoch) und endet eben in der 2. KK in ESA.
| | Di 16.06.2009 22:20 | Nebenbei erwähnt | Antworten | | Statistiker | >>Lieber Henk, hast mit deinem o.g. Kommentar sicherlich recht, aber da steht auch das sich der KFA aufgrund von Mannschaftsmeldungen es sich vorbehält diese Regelung zu ändern. >>Ich weiss nicht ob es die 1.KK sportlich aufwertet wenn hier eine Mannschaft mit der von Frank geannten Bilanz drin bleibt und in der 2. KK eine Mannschaft mit einer annähernd positiven Bilanz nicht aufsteigen darf. >>Es stand seit dem 1. Spieltag fest das aufgrund des Rückzuges von Dankmarshausen nur eine Mannschaft absteigt und wenn ich dann gerade mal 12 Punkte hole und Letzter bin hab ich es meiner Meinung nach auch nicht verdient die Klasse zu halten. >>Eintracht Eisenach durfte in der Spielzeit 2002/2003 sogar mit 2 Punkten (!!!) die Klasse halten. Und ich frage mich ob das sportlich fair ist. > >Hier wird ja gerade so getan, als sei der böse KFA ja sooo unsportlich. Es ist nunmal in ganz Deutschland üblich und gängige Praxis, dass immer zuerst die Zahl dre Absteiger reduziert wird. Das fängt in der 3. Liga mit Emden an (Burghausen bleibt drin und es gibt keinen zusätzlichen Aufsteiger aus den Regionalligen), geht weiter in der Thüringenliga mit Steinach und Geisa (Weida bleibt doch drin und es kommt keiner zusätzlich aus der LK hoch) und endet eben in der 2. KK in ESA. Bednken sollte man auch noch, dass der Dritte der 2. Kreisklasse (Mosbach) durch den Rückzug vom FCW III punktemäßig benachteiligt wurde... Scherbda und Bischofroda II hatten nämlichv gegen den FCW III verloren...
| | Mi 17.06.2009 17:47 | Armes Mosbach | Antworten | | Fan | >>>Lieber Henk, hast mit deinem o.g. Kommentar sicherlich recht, aber da steht auch das sich der KFA aufgrund von Mannschaftsmeldungen es sich vorbehält diese Regelung zu ändern. >>>Ich weiss nicht ob es die 1.KK sportlich aufwertet wenn hier eine Mannschaft mit der von Frank geannten Bilanz drin bleibt und in der 2. KK eine Mannschaft mit einer annähernd positiven Bilanz nicht aufsteigen darf. >>>Es stand seit dem 1. Spieltag fest das aufgrund des Rückzuges von Dankmarshausen nur eine Mannschaft absteigt und wenn ich dann gerade mal 12 Punkte hole und Letzter bin hab ich es meiner Meinung nach auch nicht verdient die Klasse zu halten. >>>Eintracht Eisenach durfte in der Spielzeit 2002/2003 sogar mit 2 Punkten (!!!) die Klasse halten. Und ich frage mich ob das sportlich fair ist. >> >>Hier wird ja gerade so getan, als sei der böse KFA ja sooo unsportlich. Es ist nunmal in ganz Deutschland üblich und gängige Praxis, dass immer zuerst die Zahl dre Absteiger reduziert wird. Das fängt in der 3. Liga mit Emden an (Burghausen bleibt drin und es gibt keinen zusätzlichen Aufsteiger aus den Regionalligen), geht weiter in der Thüringenliga mit Steinach und Geisa (Weida bleibt doch drin und es kommt keiner zusätzlich aus der LK hoch) und endet eben in der 2. KK in ESA. >Bednken sollte man auch noch, dass der Dritte der 2. Kreisklasse (Mosbach) durch den Rückzug vom FCW III punktemäßig benachteiligt wurde... Scherbda und Bischofroda II hatten nämlichv gegen den FCW III verloren... Das ist aber sehr traurig für Mosbach! Gebe zu bedenken: Mosbach hat zweimal gegen Scherbda verloren! Also selbst dran schuld
| | Mi 17.06.2009 19:10 | Idee Relegation | Antworten | | herr s | >>>>Lieber Henk, hast mit deinem o.g. Kommentar sicherlich recht, aber da steht auch das sich der KFA aufgrund von Mannschaftsmeldungen es sich vorbehält diese Regelung zu ändern. >>>>Ich weiss nicht ob es die 1.KK sportlich aufwertet wenn hier eine Mannschaft mit der von Frank geannten Bilanz drin bleibt und in der 2. KK eine Mannschaft mit einer annähernd positiven Bilanz nicht aufsteigen darf. >>>>Es stand seit dem 1. Spieltag fest das aufgrund des Rückzuges von Dankmarshausen nur eine Mannschaft absteigt und wenn ich dann gerade mal 12 Punkte hole und Letzter bin hab ich es meiner Meinung nach auch nicht verdient die Klasse zu halten. >>>>Eintracht Eisenach durfte in der Spielzeit 2002/2003 sogar mit 2 Punkten (!!!) die Klasse halten. Und ich frage mich ob das sportlich fair ist. >>> >>>Hier wird ja gerade so getan, als sei der böse KFA ja sooo unsportlich. Es ist nunmal in ganz Deutschland üblich und gängige Praxis, dass immer zuerst die Zahl dre Absteiger reduziert wird. Das fängt in der 3. Liga mit Emden an (Burghausen bleibt drin und es gibt keinen zusätzlichen Aufsteiger aus den Regionalligen), geht weiter in der Thüringenliga mit Steinach und Geisa (Weida bleibt doch drin und es kommt keiner zusätzlich aus der LK hoch) und endet eben in der 2. KK in ESA. >>Bednken sollte man auch noch, dass der Dritte der 2. Kreisklasse (Mosbach) durch den Rückzug vom FCW III punktemäßig benachteiligt wurde... Scherbda und Bischofroda II hatten nämlichv gegen den FCW III verloren... Das ist aber sehr traurig für Mosbach! Gebe zu bedenken: Mosbach hat zweimal gegen Scherbda verloren! Also selbst dran schuld Damit hast du sicherlich Recht, aber trotzdem hätte man bei diesem Fall einen Kompromiss machen können, denn der Rückzug vom FCW III hat Einfluss auf die Tabelle genommen... z.B. ein Relegationsspiel (z.B. zwischen Suhltal und Mosbach). Ist ja nur ne Idee
| | Do 18.06.2009 10:31 | auf- und abstieg | Antworten | | gerald | auch wenn die regel wahrscheinlich richtig durch den kfa angewandt wurde, mit fairness hat das nichts zu tun. es kann auch nicht sein, dass jedes jahr eine mannschaft der 2.kk zur halbserie zurückzieht. das ist wettbewerbsverzerrung hoch zehn, siehe mosbach. und fakt ist auch, dass suhltal II und pferdsdorf eine grottensaison gespielt haben und mosbach viermal so stark einzuschätzen ist wie diese vereine. somit wäre der abstieg nur das arbeitszeugnis einer saison, was heißt: keine versetzung bzw. abstieg
| | Mi 24.06.2009 17:09 | aufund abstieg | Antworten | | bernd | welche regel besagt das man die erste halbserie des FCW3 nicht werten kann diese haben sie doch komplett absolviert, wenn das so nicht geht hätte man die zweite halbserie eigentlich für alle mit 2:0 gewertet wäre das nicht fair gewesen,aber zu diesem zeitpunkt war auch noch gerstung 3 im aufstiegsrennen und ich glaube die hatten auch verloren und da kommen ja gewisse leute des kfa her
>auch wenn die regel wahrscheinlich richtig durch den kfa angewandt wurde, mit fairness hat das nichts zu tun. es kann auch nicht sein, dass jedes jahr eine mannschaft der 2.kk zur halbserie zurückzieht. das ist wettbewerbsverzerrung hoch zehn, siehe mosbach. und fakt ist auch, dass suhltal II und pferdsdorf eine grottensaison gespielt haben und mosbach viermal so stark einzuschätzen ist wie diese vereine. somit wäre der abstieg nur das arbeitszeugnis einer saison, was heißt: keine versetzung bzw. abstieg
| | Do 25.06.2009 00:16 | auf und abstieg | Antworten | | IKATNA | >welche regel besagt das man die erste halbserie des FCW3 nicht werten kann diese haben sie doch komplett absolviert, wenn das so nicht geht hätte man die zweite halbserie eigentlich für alle mit 2:0 gewertet wäre das nicht fair gewesen,aber zu diesem zeitpunkt war auch noch gerstung 3 im aufstiegsrennen und ich glaube die hatten auch verloren und da kommen ja gewisse leute des kfa her > >>auch wenn die regel wahrscheinlich richtig durch den kfa angewandt wurde, mit fairness hat das nichts zu tun. es kann auch nicht sein, dass jedes jahr eine mannschaft der 2.kk zur halbserie zurückzieht. das ist wettbewerbsverzerrung hoch zehn, siehe mosbach. und fakt ist auch, dass suhltal II und pferdsdorf eine grottensaison gespielt haben und mosbach viermal so stark einzuschätzen ist wie diese vereine. somit wäre der abstieg nur das arbeitszeugnis einer saison, was heißt: keine versetzung bzw. abstieg
seid doch froh das die kfa-fritzen nicht jedes jahr fußball-gott spielen und im nachhinein am auf- und abstieg rumschrauben ansonsten ich frage mich was könnte roberto schneider eigentlich damit zu tun haben ?
mosbach kann ja nächste saison seine viermal größere stärke gegen die rechtmäßigen absteiger Pferdsdorf und dankmarshausen ja beweisen.
im übrigen hatte Gerstungen III beim FCW III gewonnen
|
Übersicht |