Forum
Übersicht
Neuen Eintrag anlegen
Betreff *
Name *
Kommentar *
>Ich sehe die ganze Sache auch unter dem Aspekt des Liganiveaus kritisch. > >Ich möchte da keinem zu nahe treten und die Leistungen der Spieler und Trainer sämtlicher Vereine auf Kreisebene schlecht reden. > >Grundsätzlich denke ich, dass der Leistungssprung von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga gering ist. >Die letzten Jahre haben aber auch gezeigt, das die Schwankungen der Leistung je Mannschaften sehr groß sind. Viele Teams, die eine Saison oben mitgespielt haben, sind in der darauffolgenden Saison abgestiegen. >z.B. Dippach, Neuenhof usw. > >Aber in meinen Augen sollte ein Aufstieg dennoch durch eine sportliche Qualifizierung erfolgen. >Da Bischofroda von der Tabelle und dem Papier nach sich eigentlich im Mittelfeld befindet, kann man nicht davon reden. Ich denke das eine Art Aufstiegsturnier ähnlich einer Relegation angebracht ist. > >In wie weit dabei das von statten gehen kann will ich dabei offen halten. Ich möchte damit nur eine Idee zur Diskussion anbieten. Generell denke ich kann man so die Streiterein der letzen Jahre um gehen. Das sollte das sportliche und freundschaftliche miteinander in unseren Kreis fördern. Denn mit einen solchen Turnier ist egal ob der 4. oder 6. der 1.KK aufsteigen, da die sportliche Qualifikation statt gefunden hat. Und die Verein aufgrund schlechter oder guter Leistung auf und abgestiegen sind.
* Pflichtfelder
kein Bild